Autokino Zempow

autokino zempowDas 1977 eröffnete Freiluftkino in Zempow war das einzige Autokino der DDR. Es lockte die Jugendlichen in Scharen an und verlieh der Einöde Brandenburgs einen Hauch von West-Kultur. Auch nach der Wende brach die Begeisterung für das Autokino in der Provinz nicht ab. Die Location versorgt die Besucher mit aktuellen Blockbustern. Auch wenn die Technik heute weitaus besser ist, hat sich das Autokino Zempow doch seinen ganz eigenen Charme bewahrt.

Zempow
  • Eintrittspreis normal: 6 Euro
  • In der Vorsaison von Donnerstag bis Sonntag geöffnet
  • Jeden 1. Sonntag im Monat: Flohmarkt
  • Platz für 220 Autos

Wer sich auf den Weg zum Autokino Zempow macht, fragt sich unweigerlich, ob er auch wirklich auf der richtigen Strecke ist. Zugegeben, die Zufahrt zum Platz ist etwas uneben und kommt vielleicht nicht bei jedem Autoliebhaber gut an – doch eines ist gewiss: Es lohnt sich. Das Autokino in Brandenburg ist eines dieser Anlaufstellen, die eine ganz besondere Aura umgibt. Das Freiluftkino, das von der Familie Neumann geführt wird, hat seinen ganz eigenen Charme – und das merkt jeder Besucher.

Übrigens: Wer sich fragt, warum ausgerechnet eine Fledermaus das Logo dieses Autokinos ziert, der muss beim nächsten Besuch einfach mal die Augen offen halten. Die geflügelten Säugetiere sind am Abend nämlich häufig über dem Autokino Zempow unterwegs.

Autokino Zempow Webseite

Autokino Zempow im Überblick

Adresse Dorfstraße
16909 Wittstock/Dosse
ÖffnungszeitenDas Autokino Zempow öffnet in der Regel um 18 Uhr. Ab dann können Karten für die Filme gekauft werden. Die genauen Öffnungszeiten orientieren sich an der Jahreszeit. In der Nebensaison hat das Kino nur donnerstags bis sonntags auf. Im Sommer, wenn die Hauptsaison läuft, öffnet es hingegen öfter seine Pforten.
KinoprogrammDer Spielplan vom Autokino Zempow kann hier eingesehen werden.
PreiseNormalpreis: 6 Euro pro Person
Gebühren für das Fahrzeug fallen nicht anHinweis: Wie immer gelten die Preise auch im Autokino Zempow pro Person und nicht pro Auto.
Stellplätze220
Leinwände (Anzahl und Größe)Im Autokino Zempow gibt es eine Leinwand.
Autoradio-Frequenz für den Ton 90,2 MHz
Lichtleistung Keine Angaben
besondere Leistungen / Specials
  • Imbiss mit umfangreichen Angebot
wichtige Informationen für Besucher
  • Das Autokino Zempow ist für alle Fahrzeugtypen geeignet, selbst Traktoren können hier zur Vorführung kommen
  • Angegebene Zeiten sind als Richtwerte zu verstehen, der Film beginnt bei Einbruch der Dunkelheit

Tipp: Sie wollen immer alle aktuellen Infos haben? Dann folgen Sie dem Autokino Zempow doch auf Facebook.

Der Flohmarkt

Neben den aktuellen Filmen gibt es noch ein weiteres Highlight im Autokino Zempow. Ab Mai findet hier an jedem ersten Sonntag im Monat ein Flohmarkt statt. Der sogenannte Kofferraumtrödel im Autokino Zempow ist längst zum Kult geworden und lockt immer wieder aufs Neue ein buntes Publikum an.

Dabei ist der Name tatsächlich Programm: Beim Flohmarkt im Autokino Zempow bieten die Händler ihre Waren direkt im Kofferraum an. Das verleiht dem Trödelmarkt das gewisse Etwas und den zusätzlichen Spaßfaktor.

Der Flohmarkt im Autokino Zempow ist ausschließlich für private Anbieter gedacht. Wer seine alten Schätze feilbieten will, zahlt eine Standgebühr in Höhe von 8 Euro. Für die kleinen Verkäufer, die ihre Spielzeuge zu Geld machen wollen, fällt keine Standgebühr an. Besucher zahlen keinen Eintritt für den Koffertrödel Zempow. Die Veranstaltung beginnt immer um 10 Uhr. Neben Liebhaberstücken, Trödel und Schätzen längst vergangener Tage gibt es auch frisch gebackenen Kuchen und Getränke für die Besucher.

Inhaltsverzeichnis

nach oben